Arbeitsgemeinschaften

An der Clay-Schule gibt es derzeit 35 AGs an denen du dich beteiligen und viel Spannendes ausprobieren kannst.

AGs

Big Band

Da wir an der Clay-Schule in jedem Jahrgang eine Bläserklasse haben, bietet die Big Band Schüler*innen, die Lust auf mehr haben, eine tolle Möglichkeit, sich musikalisch weiter zu betätigen.

Clay-Merch

Die Clay-Schule hat ihren eigenen Online-Shop!  Die Schülerfirma Clay-Merch bietet euch die Möglichkeit verschiedene Textilien mit dem Clay-Logo zu erwerben. Hier könnt ihr bequem online bestellen.

Sprachreisen

Regelmäßig fahren im 9. Jahrgang Kurse nach Frankreich und England, um dort ihre erlernten Sprachkenntnisse auszuprobieren und zu vertiefen. .

Skifahrten

Regelmäßig fahren wir  mit Schüler*innen und Lehrer*innen zwei mal pro Jahr auf Skifahrt. Der Schwerpunkt liegt dann entweder im Langlauf, oder in der Abfahrt auf Skiern oder Snowboard.

Finnlandaustausch

Regelmäßig findet unser traditioneller Schüleraustausch mit der Partnerschule in Espoo statt. Wir freuen uns Gastgeber für unsere finnischen Freunde zu sein und im Gegenzug im Herbst nach Finnland zu fahren.