SchwimmmannschaftAm 19.12.2018 nahmen acht Schülerinnen und Schüler am Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen teil, welcher mit 23 Schulen gut besetzt war. Am Ende des Tages belegten die Clayaner Platz 2 in der Gesamtwertung, was uns außerordentlich stolz und dankbar macht.

    Fussball WK III    Fussball WK IIIa

Am 08. November nahmen die Schüler aus den Jahrgängen 7 und 8 für die Clay – Schule am Wettkampf III der Neuköllner Fußball – Feldrunde der Jungen teil.

In zwei sehr umkämpften Spielen setzten sich die Jungen auf dem 2. Platz fest. Zunächst gelang dem Team ein knapper 2:1 Sieg gegen das Leonardo-da-Vinci-Gymnasium. Das direkt anschließende Spiel gegen die Otto-Hahn-Schule ging nach einer anstrengenden ersten Hälfte (0:1) mit 1:4 leider verloren. Trotzdem sicherte und verdiente sich die Mannschaft mit dem 2. Platz die Qualifikation für die nächste Runde im Schulfußball Berlin.

Herzlichen Glückwunsch!

 

 LiGruppenbildebe Eltern, liebe Schüler*innen,

auch in diesem Schuljahr wollen wir die langjährige Tradition der Clay-Schule fortführen und vom  14.01.2019 bis 18.01.2019 zur Skilanglaufreise ins Fichtelgebirge/ Bayern fahren. Die Unterkunft erfolgt im Gasthof „Der Markhof“.

Vorkenntnisse sind dabei nicht notwendig! Wir freuen uns auf TeilnehmerInnen, die Freude an der Bewegung haben und Lust, etwas Neues auszuprobieren.
Erfahrene Ski- bzw. Sportlehrer kümmern sich in verschiedenen Gruppen um die SchülerInnen. Das Skimaterial (Schuhe, Stöcke und Skier) wird dabei vor Ort gemietet. Einzige Voraussetzung ist die regelmäßige Teilnahme an der Skilanglauf AG, die in diesem Schuljahr immer dienstags stattfinden wird (Ort und Uhrzeit werden noch bekannt gegeben.)

 

Fussball WK II

Am 01. Oktober nahmen die Schüler des 9. und 10. Jahrgangs für die Clay – Schule am Wettkampf II der Neuköllner Fußball – Feldrunde der Jungen teil. Nach einem überlegenen Gruppensieg, schossen sich die Clay – Jungen durch eine überzeugende Spielweise ins Finale. Hier mussten sich die 11 jungen Männer nach einer 1:0 Führung zur Pause 1:2 gegen die sportbetonte Otto – Hahn – Schule geschlagen geben. Das Team erreichte somit einen hoch verdienten 2. Platz der Neuköllner Meisterschaften und qualifizierte sich für die nächste Endrunde im Schulfußball Berlin.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Das Sportfest der Clay-Schule am 13. und 14. Juni war wieder ein großer Erfolg. Bei optimalem Wetter fanden neben dem allseits bekannten Dreikampf auch wieder die beliebten Kerngruppenwettkämpfe statt. Bei Disziplinen wie der Umziehstaffel, der Fliesenraupe, dem Königinnenball und der abschließenden 10x200m Staffel waren viele lachende aber auch erschöpfte Gesichter zu sehen.

Der neue Clay-Tanz "Katchi" wurde auch wieder von (fast) allen Teilnehmern freudvoll getanzt.
 
Dank geht an die Kolleginnen und Kollegen, die an der Durchführung des Sportfestes beteiligt waren, insbesondere das engagierte Sportkollegium, das beide Tage von früh bis spät auf dem Platz verbracht hat. Die Technik-AG sorgte wieder für den richtigen Sound des Events. Die Klassen 8.1.1, E1 und E4 waren tatkräftige Helfer an beiden Tagen. Frau Augustin und Herr Sonntag haben (verletzungsfrei) auf die Schnelle die fehlenden Teppichfliesen schneiden können. Auch dafür Dank. Zum Glück mussten die von Frau Seidenstücker neu ausgebildeten Schulsanitäter nur selten ihr Können unter Beweis stellen.
Unsere "gute Seele" Edgar Damm hat nochmals sein Know How weitergegeben, so dass die Auswertung der Leistungen und die Ausgabe der Urkunden wieder direkt vor Ort geschehen konnte.
 

 

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com