Me My Selfie And I 7Im Rahmen der Unterrichtsreihe „Selbstdarstellung im Wandel der Zeit“ haben die Schüler*innen des Basiskurses Kunst an der Ausstellung „Me, my Selfie and I“ im Atelierhof Kreuzberg teilgenommen.

 

Mehr Fotos findet ihr hier.

Dance R 2019 166Geniale Technik, hervorragende Musik, excellente Darbietungen: Das ist Dance Revue an der Clay. Für alle diejenigen, die nicht kommen konnten, hier ein paar Bilder.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für das Engagement.

SchwimmmannschaftAm 19.12.2018 nahmen acht Schülerinnen und Schüler am Schwimmwettkampf der Berliner Oberschulen teil, welcher mit 23 Schulen gut besetzt war. Am Ende des Tages belegten die Clayaner Platz 2 in der Gesamtwertung, was uns außerordentlich stolz und dankbar macht.

Alice1Am 28.01.2019 fand die erfolgreiche Premiere des Musicals „Alice im Wunderland“ statt. Schüler*innen der Musicalklasse des 8. Jahrgangs zauberten ein Musical auf die Bühne der Clay-Schule und ein Lächeln auf die Gesichter der zahlreichen Gäste. Wir freuen uns auf die nun folgenden vier Aufführungen für die angemeldeten Schüler*innen der umliegenden Grundschulen.

Bilder findet ihr in unserer Galerie.
(Termine siehe Jahresterminplan)

 

Anhand eines Altarbildes wird den Schülerinnen und Schülern die Rolle des Christentums im Mittelalter und die Erfahrungswelt der mittelalterlichen Bevölkerung vermittelt.Im Dezember 2018 nahmen die Geschichtskurse des 1. Semesters der Oberstufe an Führungen im Deutschen Historischen Museum (DHM) teil. Hier wurde die Arbeit am Schwerpunktthema „Stadt im Mittelalter“ anhand verschiedener Originalquellen anschaulich vertieft. 

 

Bild: Anhand eines Altarbildes wird den Schülerinnen und Schülern die Rolle des Christentums im Mittelalter und die Erfahrungswelt der mittelalterlichen Bevölkerung vermittelt.

 

 

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com