Am 6. und 7. März 2018 findet jeweils um 19.30 Uhr die Dance-Revue statt.

Es werden Musicalklassen und Wahlpflicht Tanzgruppen sowie Bands und ein Special der ersten Musicalklasse dargeboten.

Ab dem 20.2.18 sind die Eintrittskarten für 5 € im Musiklehrerzimmer zu bekommen bzw. im Sekretariat zu reservieren.

Die HandDer Schüler Ben wird immer geärgert. Vor allem von Jack. Er wünscht sich nichts sehnlicher als stark und mächtig zu sein. Da bekommt er unerwartet Hilfe von einem Herrn im schwarzen Anzug. Und dieser beherrscht anscheinend Magie. Mit seiner verzauberten Hand ist er jetzt stärker als alle anderen. Aber ist es wirklich so wie er sich das vorgestellt hat? Plötzlich sterben Schüler und Ben wird zum Spielball von Mächten, denen es nur ums Gewinnen geht. Egal wer dabei stirbt...

Seid live dabei am 29.01.2018 um 19:00!

 

Musik bei Kerzenschein 2017

Das diesjährige Konzert „Musik bei Kerzenschein“ findet am 14.12.2017 in der Mensa/ Aula der Clay-Schule statt.

Das Programm zeigt einen bunten Querschnitt der musikalischen Aktivitäten unseres Musikschwerpunktes. Der Vorverkauft wird über den Musikfachbereich organisiert.

 

Musik bei Kerzenschein 2017Weihnachtszeit heißt an der Clay „Musik bei Kerzenschein“, alle Jahre wieder….
Darauf warten nicht nur Musikinteressierte, Eltern und Mitschüler. An diesem Abend zeigten die Schüler der unterschiedlichsten Musikgruppen, was sie in einem Jahr gelernt haben.
Ca. 300 Schüler waren beteiligt und es konnte sich hören lassen. Wie man auf den Bildern sieht, waren die Schülerinnen und Schüler mit Stolz und Freude dabei.

Bläserklasse bei der Feuerwehr Rudow

Seit diesem Jahr gibt es in jedem Jahrgang in der Clay-Schule eine Bläserklasse. Für unsere jüngsten Schülerinnen und war heute der 1. öffentliche Auftritt. Wie in jedem Jahr hatte die Feuerwehr Rudow zur Adventsfeier geladen. Eine gute Gelegenheit für unsere Schüler, für die richtige musikalisch Untermalung zu sorgen. Dort, wo normalerweise die Rettungswagen stehen waren neben den Siebstklässlern auch die Schülerinnen und Schüler der 9. Klasser vor Ort, um ihr musikalischen Können zu zeigen. Sie waren schon sehr routiniert und ihre musikalische Darbietung war schon klasse.

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com