Klavierabend 2017 3

Das 2. Schülerkonzert am 16.05. 2017

Auf meine Initiative als Klavierlehrerin an der Schule, dem beherzten Engagement der Technik AG und unserer hilfsbereiten Gastronomin, Frau Schubert, wurde der zweite Klavierabend veranstaltet. Die mitwirkenden Klavierschüler haben in stimmungsvoller Atmosphäre die von ihnen selbst gewählten Stücke, von Klassik bis Pop, einem breiten Publikum, bestehend aus, Eltern und den Angehörigen, dargeboten. Sie erhielten dafür viel Anerkennung und tosenden Applaus.

Das war für die Schüler und mir die Belohnung, für die vielen Stunden, die wir geübt haben. Höhepunkt des Abends waren die zwei Stücke, die für zwei Klaviere komponiert wurden und von Schülern und mir gespielt wurden. Nach zweieinhalb Stunden, haben sich viele glückliche und zufriedene Gesichter auf den Heimweg gemacht.

Jetzt gilt es, frei nach dem Motto: „Übung macht den Meister“, neue Stücke und neue Herausforderungen annehmen und diese dann, wenn es wieder heißt, „Vorhang auf für die jungen Pianisten“, zu präsentieren.

Monika Gundelach

Klavierlehrerin

 

Mehr Bilder findet ihr HIER in unserer Galerie.

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com