Beitragsseiten

INFORMATIONSSTAND: 22.07.2020/ 12:00 Uhr

Die Clay-Schule nimmt den regulären Unterrichtsbetrieb zum 10.08.2020 wieder auf.

Weitere Informationen folgen in Kürze.

Informationen und Hinweise kommunizierren wird zudem über den Schulmanager-Online und die DSB-Mobile-App. Zugnagsdaten erhalten Sie in der Schule.

Hier gelangen Sie zu den Informationen und Verfügungen der Senatsverwaltung.

 

 



INFORMATIONSSTAND: 19.03.2020/ 12:00 Uhr

Liebe Schüler*innen,

leider kommt es aufgrund einer zeitweisen Serverüberlastung immer wieder zu ausfällen des Systems. Wir stehen in engem Kontakt mit dem Anbieter und hoffen, dass sich diese Überlastungen zukünftig besser regulieren lassen. Bitte versucht Euch ggf. später erneut anzumelden. Bitte seht von einer Kontaktaufnahme bei unserem Anbieter "Schulmanager-Online" ab. Er kann auf die Schuldaten nicht zugreifen und somit auch nicht weiterhelfen.

Kontaktieren SIe den schulischen Support (siehe unten). VIELEN DANK!


 

Liebe Schüler*innen,

aufgrund der bevorstehenden Schulschließung haben wir versucht, kurzfristig ein System aufzubauen, mit dem Dokumente ausgetauscht und Kommunikation ermöglicht werden kann.

Dabei hatten wir leider keine Chance, das System im Detail zu testen. Ebenso konnten wir weder Schüler*innen noch Lehrer*innen ausreichend fortbilden. Somit wird vielleicht nicht alles sofort und ohne Probleme funktionieren. Wir sind auf die Motivation und Bereitschaft aller Beteiligten angewiesen, sich auf diese Herausforderung einzulassen. Das System lässt sich aber sehr einfach bedienen.

Auf der Seite der Schüler*innen ist eine wichtige Voraussetzung zur Teilnahme, dass sich alle mit der eigenen E-Mail-Adresse anmelden. Als Anmeldung für das interne Nachrichtenmodul ist zudem wichtig, den eigenen Vornamen und Nachnamen einzugeben.

Zur Teilnahme am E-Learningsystem der Clay-Schule sind die folgenden Schritte zur Erstanmeldung erforderlich:


 

Anmeldung eines Schüler*innenaccounts im Schulmanager-Online

Bitte gehe folgendermaßen vor, um Dich im Schulmanager anzumelden

Im Browser (Computer, Laptop, Tablet, Smartphone) bitte folgenden Link eingeben:

PASSWORT nur zur Erstanmeldung

und klicke auf „Erstmalig anmelden“.

  • In den nächsten Schritten benötigst Du eine E-Mail-Adresse und wählst anschließend ein Passwort aus, mit dem Du Dich in Zukunft einloggen willst.
  • Jetzt bist Du angemeldet und brauchst diesen Zettel nicht mehr.
  • Um sich wieder im Schulmanager einzuloggen, musst Du auf der Seite rechts oben nun Deine E-Mail-Adresse sowie das neu gewählte Passwort eingeben und auf „Einloggen“ klicken.

Viel Erfolg

Das Clay-Team


SUPPORT-ANFRAGE

Für Probleme bei der Anmeldung wendet Euch bitte/ wenden Sie sich bitte zunächst an die Klassenleitungen. Sollte diese nicht weiterhelfen können, so schreibt uns eine Mail.

Wir benötigen folgende Angaben von Dir/ von Ihnen, um die Anfrage bearbeiten zu können:

  • Vorname
  • Nachname
  • Klasse/ Lerngruppe 
  • Fehlermeldung/ Fehlerbeschreibung 

Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com