Finnland 2019 1Schüleraustausch mit Espoo/Finnland Herbst 2019

Zum 13ten Mal fand Ende Oktober unser traditioneller Schüleraustausch mit der Partnerschule in Espoo statt. Erst im August war die Oberstufe (10. bis 13. Klasse) in ein kernsaniertes Verwaltungsgebäude umgezogen, das von Architekten im modernsten Stil geplant und umgesetzt worden war. Schüler und Lehrer durften Wünsche äußern, die in die Planung mit einbezogen wurden. Das neue Schulgebäude entspricht somit modernsten pädagogischen Ansprüchen und berücksichtigt die Bedürfnisse von Schülern und Lehrern im hohen Maße.

Jährlich findet ein Schüleraustausch mit finnischen Schülerinnen und Schülern statt.Finnland 2017 1a

Hier ein paar Tagesberichte:

Donnerstag, 05.10.2017

Nachdem wir alle (mehr oder weniger) ausgeschlafen unsere erste Unterrichtsstunde (natürlich auf finnisch) hatten, bekamen wir eine Führung durch die Schule ,,Olarin koulu ja lukio''. Diese Schule hat uns allen aufgrund ihrer guten Ausstattung sehr gut gefallen.

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid is designed by JoomlaShine.com