Herzlich willkommen!

Die Clay-Schule ist eine musikbetonte Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe

Herzlich willkommen!

Die Clay-Schule ist eine musikbetonte Integrierte Sekundarschule mit gymnasialer Oberstufe

Kalender

Hier finden Sie alle wichtigen Termine der Clay-Schule.

Speiseplan

Hier finden Sie den Speiseplan in unserer Mensa.

LGO

Der Lern- und Gedenkort an der Clay-Schule

Galerie

Hier finden Sie Fotos der letzten Veranstaltungen.

Schulmanager

Unsere Plattform für das Lernen zu Hause

Aktuelles

Skifahrt 2024

Traditionell startete die Clay-Skifahrt in der dritten Schulwoche nach den Weihnachtsferien ihre Ski alpin-Fahrt.

Anmeldung 7

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte!
DIe Terminbuchung für die Anmeldegespräche können ab dem 8.12. vorgenomen werden.

Musical “Space Trip”

Die Schülerinnen und Schüler führten das Musical "Space Trip" mit einer Leichtigkeit vor, die verblüffend war. Gekonnt waren die schauspielerischen Leistungen. Wieder einmal ein herrlicher, unterhaltsamer Abend im "Clay-Musical-Theater"!

Tag der offenen Tür

Liebe Besucherinnen und Besucher,

In diesem Jahr können wir endlich interessierte Gäste im neuen Schulgebäude der Clay-Schule begrüßen.

Am Samstag den 13.01.2024 laden wir Sie/ Euch ein zum Tag der offenen Tür in den Neudecker Weg 22 in Rudow.

Tastenträume 2023

Der Klavierabend steht in diesem Jahr unter einem besonderen Stern.

Zum einen, weil wir in einem wunderbaren Konzertraum mit einem fantastischen Flügelklang spielen können und zum anderen, weil sich die Tradition des Klavierabends zum 10. Male jährt.

Musik bei Kerzenschein 2023

Premiere von Musik bei Kerzenschein in der neuen Clay-Arena

Das war mal wieder ein gelungener Abend. Man hat das Gefühl, dass die Beiträge der Schülerinnen und Schüler immer besser werden. Die Akustik der neuen Aula ist hervorragend, die Musik ein besonderer Genuss.

Ehemalige

Auf dieser Seite stellen wir regelmäßig die "Ehemaligen des Monats" vor - weil sie tolle Menschen sind, sie großartiges erreicht haben und weil sie uns immer wieder daran erinnern, wofür wir als Schule stehen, wofür wir eigentlich da sind.

Finnland 2023

Voller prägender Erlebnisse und vielen neuen Eindrücken sind wir gerade von unserem diesjährigen Besuch bei unser Partnerschule in Espoo, bei Helsinki, in Finnland, zurückgekehrt.
13 Schüler und Schülerinnen aus dem 11./12. Jahrgang waren mitgekommen.

Bienen-AG

In unserem Bienen-Blog könnt ihr mitverfolgen, wie aus einer anfänglichen Spende und viel mühseliger Arbeit der Bienen-AG, irgendwann unser eigener Clay-Honig wird.

Rocktreff

Wir hatten vom 27. bis zum 30 Juni 2023 die Möglichkeit bei den Vorbereitungen und dem Aufbau des Rocktreffs mitzumachen.

Tanz in der Schule 2023

Auch in diesem Jahr hat die Clay-Schule wieder an diesem dreitägigen Tanzhappening teilgennommen. Zwei Stunden Tanz - glückklich-erschöpfte Gesichter...

Special Olymics

Unvergesslicher Klassenausflug zu den Special Olympics World Games
Eine inspirierende Reise der Klasse 10.2.4 in die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung.

Big Band Doppelkonzert

Die Big-Band der Clay-Schule hatte einen erfolgreichen Auftritt beim Schloss Britz und am 21.6. ein Doppelkonzert mit der Musication Big-Band der UDK im Rahmen der Fête de la Musique!

Rein in den Verein

Es war wieder einmal ein tolles Jahrgangsfest mit rund 400 Teilnehmer*innen, 13 Vereinen, Musik- und Tanzauftritten, guten Sänger*innen und vielen kulinarischen Ständen.

Skifahrt 2023

Endlich, nach zwei Jahren Zwangspause, konnte die Clay-Schule ihre traditionelle Ski alpin-Reise wieder durchführen. Mit 39 Schüler*innen fuhren wir im gemütlichen Reisebus nach Österreich ins Hochzillertal.

Big Band Fusion 2023

2 Jahre mussten die Musiker warten, bis sie dem begeisterten Publikum ihr Repertoire zeigen konnten. Es war ein musikalischer Genuss.

unser Musikprofil

Die Clay-Schule ist berlinweit bekannt für ihr besonderes Musikprofil. Ob Bläserklasse, Musicalklasse, Big Band…

Wir sind „Schule der VIELFALT!“

#vielfalt@clay

Die Clay-Schule ist immer schon eine bunte und vielfältige Mischung von Schüler*innen und Kolleg*innen – seit 2019 ist dies auch offiziell.

Schulen.de

Seit einiger Zeit ist das Online-Portal Schulen.de im Internet vertreten. Hier sind alle Schulen in Deutschland zu finden. Wir sind besonders stolz, dass sich die Clay-Schule, für den Schwerpunkt Musik, auf Platz 2 in Berlin befindet. Im Deutschlandvergleich sind wir  auf Platz 9.

error: Der Inhalt ist geschützt.