Francemobil 2019bWas kehrt alle Jahre wieder und ist nicht das Weihnachtsfest? Oui, c'est le Francemobil. Voilà, mit Lisa aus Paris zu parlieren hatten dieses Jahr die Lerngruppen von Madame Spätlich und Madame Simon das Plaisier. Man musste nicht nur Französisch können, sondern auch zeichnerisch begabt und schnell sein! Aber alle hatten großes Vergnügen - darum heißt es auch dieses Jahr: à la prochaine! Bis zum nächsten Mal!

 

IMG 3484Mehr französische Kultur in Berlin geht nicht! Darum besuchten heute die Französischkurse Klasse 7 und 11 von Frau Simon das Maison de France am Ku'damm.

La Provence 2Wo kann man französisches Lebensgefühl, mittelalterliche Städtchen, das Meer und atemberaubend schöne Schluchten erleben? In Südfrankreich… wo sonst?

Das konnten 40 Schüler*innen der Oberstufe auf der Fahrt an die Côte-Azur im Juni 2018 überprüfen. Nach unterhaltsamer Busfahrt und Bezug der Mobilehomes (Bungalows)  wurden am nächsten Morgen gleich die ersten Spezialitäten auf dem französischen Markt gekostet. Nach diesem ersten bezaubernden Eindruck besichtigte man am Folgetag Nizza und Monaco.

Monsieur Ibrahim   Monsieur Ibrahim a

Am Montag, 12.11.2018, besuchten mutige Lerngruppen der Oberstufe von Frau Spätlich und Frau Simon und einige Freiwillige unseres muttersprachlichen Französischlehrers Monsieur Saltzmann das Theaterstück „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Korans“.

FranceMobilTous les ans,

kommt das France Mobil.  Bei strahlendem Sonnenschein fährt am Donnerstagvormittag das France Mobil auf den Schulhof. Aus diesem steigt ebenfalls mit strahlendem Lächeln Irène aus Grenoble mit einem Koffer voller Überraschungen.

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com