Nizza 2019Dieses Jahr ging es für 35 Schüler*innen und 3 Kolleg*innen an die Côte d’azur in die Jugendherberge Les Camélias in Nizza.

Nach einem angenehmen Flug sind alle Fahrtteilnehmer*innen am 04.06.19 sicher in Nizza gelandet. Im Bus ging es zügig zur Jugendherberge. Hier konnten alle schnell ihre Zimmer beziehen und gleich am ersten Abend, das Stadtzentrum besuchen. Anschließend hat die Gruppe den Abend am Strand ausklingen lassen.

Am Folgetag gab es eine Stadtführung durch die Altstadt, den Markt und eine Besichtigung in einer Confiserie, in der französische Köstlichkeiten probiert werden konnten.

Am Donnerstag ging es nach einem Frühstück nach Eze. Nach einem atemberaubenden Anstieg zum kleinen Dorf, mit Weitblick über das Meer, ging es für die Reisegruppe in eine Parfümfabrik. In dieser wurde, uns in einer kurzen Führung, die Herstellung von Parfüm gezeigt und die berühmten „Nasen“ erklärt. Anschließend ging es wieder bergab in Richtung Strand. Hier wurde bei bestem Wetter der Nachmittag ausgiebig genossen. Am späten Nachmittag wurde die Rückreise nach Nizza angetreten und nach einem gemeinschaftlichen Pizza-Abend fielen alle ins Bett.

Crepes in Nizza 2019Am Freitag ging es mit dem Zug nach Monaco. Hier spazierten wir zum Ozeaneum und betrachteten zu Beginn des Tages die verschiedensten Fischarten, Schildkröten und Haie. Die Mittagspause konnten die Schüler*innen nutzen um auf dem Vorplatz des Palastes einige Souvenirs zu kaufen oder einfach die Aussicht auf den Hafen zu genießen. Am Nachmittag ging es zurück nach Nizza. Der letzte Abend wurde mit einem gemeinschaftlichen Abendessen an der Promenade im bekannten „Hard Rock Cafe“ abgerundet.

Am 08.06.19 musste die Reisegruppe leider schon früh die Koffer packen - um 11.00 Uhr wurde ausgecheckt und der Rückflug nach Berlin angetreten.

Insgesamt war die Kursfahrt sehr gelungen. Es war eine interessante Mischung aus Kultur, Lernen und Anwenden der Fremdsprache im direkten Kontakt mit Muttersprachlern und atemberaubender Landschaft. Wir werden immer positiv Zurückblicken und die schönen Städte Monaco, Nizza und Eze mit ihren tollen Stränden, Cafés und Confiseries nie vergessen.

 

Kontakt

Clay-Schule
Bildhauerweg 9
12355 Berlin

Tel:   660 040
Fax:  660 04200

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Unterrichtszeiten

1./2.   08.00 - 09.30 Uhr

3./4.   09.45 - 11.20 Uhr

5./6.   12.05 - 13.40 Uhr

7./8.   13.45 - 15.20 Uhr

9./10. 15.25 - 16.50 Uhr

 

JSN Solid template designed by JoomlaShine.com