Anmeldung 7 – Unterlagen

Wichtige Unterlagen zur Anmeldung

Zur Anmeldung bringen Sie bitte ihr Kind und folgende Unterlagen im Original mit:

a) Anmeldebogen für die Sekundarstufe I (Formular der Grundschule mit Hologramm, bitte ausgefüllt und unterschrieben mitbringen)

b) Förderprognose

c) Halbjahreszeugnis der 6. Klasse

d) Lern- und Sozialverhalten

e) Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf benötigen zwingend einen aktuellen Förderbescheid.

f) Ggf. Nachweis über Vereinszugehörigkeit und Schwimmfähigkeit (Sportprofilklasse)

g) Schüler*innen, die sich für den Musikschwerpunkt (Musical- bzw. Bläserklasse) bewerben wollen, durchlaufen zusätzlich noch einen musikalischen Aufnahmetest. Hierzu erfahren Sie ggf. noch mehr im Anmeldegespräch oder bei unserem Fachbereichsleiter Herrn Buschendorff  (buschendorff@clay-schule.de).

Ohne die entsprechenden Unterlagen (a bis e) ist eine Anmeldung an der Schule nicht möglich!

Abschließende Hinweise

Bitte sehen Sie nach der Anmeldung von Anrufen in der Schule ab. Wir dürfen im laufenden Anmeldeverfahren keine Informationen weitergeben.