Förderverein der Clay-Schule

Förderverein bedeutet zwar immer auch ein wenig Verein, am meisten aber gemeinsam Fördern.

Freunde der Clay, das sind Lehrer, Mitarbeiter, Eltern, aktuelle und auch ehemalige Schüler*innen, Verwandte und Freunde. Menschen, die einfach Lust haben, die Clay-Schule gemeinsam zu fördern und vielfältig zu unterstützen.

Als Freunde der Clay fördern wir die Schule in ihrem musikorientierten Profil und unterstützen darüber hinaus vielseitige und anspruchsvolle Angebote für alle Schüler*innen der Schule. Wir stärken die lokale Vernetzung und die Zusammenarbeit der Schule mit interessierten Partnern.

Wir fördern, im Rahmen der zur Verfügung stehenden Hände und Mittel,  die Verbesserung und den Ausbau  aller schulischen Angebote – sowohl im Fachunterricht (Lehr- und Lernmittel  etc.) als auch im Nachmittagsbereich (Arbeitsgemeinschaften, Hausaufgabenbetreuung etc.).  Wir unterstützen bei Schul- und Projektfahrten, fördern aber auch viele „kleine“ und manchmal auch „große“  Projektideen, die einfach nur den Alltag an der Clay verbessern sollen.

Satzung des Fördervereins

Dafür tun wir was! Gemeinsam! Wir akquirieren Mittel- und Sachspenden, unterstützen bei der Planung, Organisation und Umsetzung von Projekten, schulischen Veranstaltungen und begleiten die jährlichen Höhepunkte an der Schule. Wir sind einfach da, wenn wir gebraucht werden, so wie echte Freunde halt sind. Das klappt aber umso besser, je mehr wir sind!

• Sie haben auch Lust, gemeinsam etwas zu bewegen?
  • Sie wollen auch ein echter Freund der Clay werden?
  • Sie haben Fragen zum Förderverein?

Kontakt: freunde@clay-schule.de

Vorstand des Fördervereins: