Sonne und Beton

Wir freuen uns sehr, dass wir am 02.10.2024 das Deutsche Theater mit dem Stück „Sonne und Beton“ zu Gast in der Clay-Schule begrüßen dürfen.

Deutsches Theater/ Sonne und Beton

Wir habe die besondere Ehre, die Premierenschule dieses neuen und spannenden Theaterprojektes zu sein. Das Stück wird von zwei Schauspieler*innen des Deutschen Theaters im Klassenraum aufgeführt.

Es handelt sich somit um ein sehr nahes und unmittelbares Theatererlebnis. Das Stückt lebt dabei von der großen Nähe zu den Schüler*innen, sowohl räumlich als auch inhaltlich. Besonders spannend ist dann die Gesprächsmöglichkeit nach dem Theaterstück, bei dem die Schüler*innen mit den Schauspieler*innen in Kontakt/ in Kommunikation treten können – ein tolles Konzept, bei dem die Menschen (Schüler*innen) nicht zum Theater gehen, sondern das Theater zu den Menschen (Schüler*innen) kommt.

Über die Homepage des Deutsche Theaters können die Buchungen des „Theaters Mobil“ getätigt werden.