Ausflug zu den Special Olympics World Games 2023

Unvergesslicher Klassenausflug

zu den

Special Olympics World Games

Eine inspirierende Reise der Klasse 10.2.4 in die weltweit größte Sportbewegung für Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung

Die Special Olympics World Games sind eine bedeutende internationale Sportveranstaltung, die Athletinnen und Athleten mit intellektuellen Beeinträchtigungen aus der ganzen Welt zusammenbringt. Am 22.06.23 hatte die Klasse 10.2.4 der Clay-Schule das Privileg, als Zuschauer*innen an diesem außergewöhnlichen Event in Berlin teilzunehmen und eine Erfahrung voller Emotionen und Inspiration zu machen.

Der Klassenausflug war ein einmaliges Erlebnis, welches unsere Herzen berührte und uns mit einer nachhaltigen Begeisterung für inklusiven Sport zurückließ.

Die Atmosphäre war von Anfang an mit Aufregung und Begeisterung erfüllt. Die Schüler*innen waren voller Vorfreude, als sie die Wettkampfstätten (Olympiagelände) betraten. Sie hatten die Gelegenheit, an verschiedenen Sportveranstaltungen und Wettbewerben teilzunehmen, bei denen Athlet:innen mit intellektuellen Beeinträchtigungen ihr Bestes gaben. Vom Kugelstoßen über 100m Sprint hin zu Feldhockey konnten die Schüler*innen eine Vielzahl von Sportarten hautnah miterleben. Der Ausflug wird zweifellos noch lange in den Erinnerungen der Schüler*innen und Lehrer*innen bleiben.